Informations- und Aktionsveranstaltung zur Unterbringung von geflüchteten Menschen in der Ernst-Grube-Halle

Auf folgende Veranstaltung des Student_innenRats möchten wir hiermit hinweisen:

18. August | 15 Uhr | Universität Leipzig, Audimax (Campus Augustusplatz, Neues Augusteum)

Liebe Studis,

der Student_innenRat der Universität lädt euch hiermit herzlich zu einer spontanen Informations- und Aktionsveranstaltung zur Unterbringung von geflüchteten Menschen in der Ernst-Grube-Halle ein.

Dabei möchten wir versuchen, euch auf den dann aktuellen Stand zu bringen, wie es vor Ort aussieht und was benötigt wird. Wichtigestes Anliegen ist es, euch die Möglichkeit zu geben, aktiv zu werden und euch mit anderen Menschen und Gruppen auszutauschen. Gemeinsam können wir vielleicht die humanitären Zustände in der Sporthalle erträglicher machen.

Wir wissen auch noch nicht genau, was da alles auf uns zu kommt. Fest steht aber, dass wir versuchen möchten, so gut wie möglich zu helfen.

Advertisements